Zum Inhalt springen

Sprache

Kosmetik
Fragen & Antworten
10 Fragen an Vicky Lash
Kosmetik
Fragen & Antworten
10 Fragen an Vicky Lash

10 Fragen an Vicky Lash - Q&A Teil 1 

Beautymates und Vicky Lash, ein Match made in Heaven. Seit 2020 arbeiten wir eng mit der renommierten Beauty-Expertin und Influencerin Vicky Lash zusammen. 

In diesem Beitrag beantwortet Vicky einige der häufigsten Fragen zu unseren neuen Produkten und gibt wertvolle Tipps, wie ihr eure Hautpflege-Routine noch effektiver gestalten könnt.

Q1: Der Geruch ist irgendwie seltsam. Kannst du mir erklären wieso?

Das liegt daran, dass alle Booster genauso riechen, wie sie sind. Es sind keine Duftstoffe und keine Parfums enthalten. Dadurch, dass bewusst darauf verzichtet wird, können auch Menschen mit sehr sensibler Haut die Produkte verwenden. Wenn der neue Glycolic Night Booster einen bestimmten Geruch hat, dann liegt das daran, dass die Wirkstoffe nicht durch Parfum oder Duftstoffe überdeckt werden. Der Inhaltsstoff riecht einfach so, wie er ist. Das freut mich sehr, denn ich finde, Parfum und Duftstoffe haben in Skincare-Produkten nichts verloren. Es ist okay, wenn ein Lippenstift oder ein Blush einen Duft hat, aber alles, was auf der Haut bleibt und wirken soll, sollte ohne Duftstoffe auskommen.

Q2: Ist die neue Hyaluronic Boost Creme für Tag und Nacht geeignet?

Korrekt. Das waren aber auch die früheren Beautymates-Cremes bereits. Du kannst sie mit den Boostern, das sind diese kleinen Fläschchen hier, mischen. Die Booster enthalten hochkonzentrierte Wirkstoffe, und jedes Fläschchen hat eine spezielle Funktion. Die neue Hyaluronic Boost Creme enthält zusätzlich Shea-Butter, was sie sehr pflegend macht, aber sie ist generell für alle Hauttypen geeignet. Sie haben es jetzt ein wenig minimalistischer gestaltet und nur noch eine Creme im Sortiment.

Q3: Vicky, wie sind jetzt die neuen Booster? Was ist anders? Was hat sich verändert? Was hat sich verbessert?

Bei einem Relaunch achtet die Marke immer darauf, noch eine Schippe draufzulegen, und das haben wir beim Eyelifting Booster definitiv gesehen. Nicht nur, dass einige tolle Extrakte wie Eschenrindenextrakt und Seidenbaumextrakt enthalten sind, die helfen, Augenringe und Tränensäcke zu reduzieren und das Auge zu liften – auch die Konsistenz hat sich geändert. Silikon wurde durch einen sehr schönen Rotalgen-Extrakt ersetzt, der eine ähnliche glättende Wirkung hat, aber pflanzlicher ist. Beautymates achtet auf Clean Beauty und versucht, die Marke so rein wie möglich zu halten. Wenn ihr euch die Inhaltsstoffe anschaut, werdet ihr feststellen, dass sie hochkonzentriert und hochwirksam sind.

Wann merkt man erste Ergebnisse?

Beim Eyelifting Booster sofort. Der abschwellende Effekt tritt direkt ein. Den langfristigen Effekt gegen Falten und Tränensäcke merkst du nach etwa vier Wochen. Diese Ergebnisse sind durch Studien belegt.


Q4: Was ist mit dem Retinol Booster passiert?

Dieser wurde mit dem Peptide Lifting Booster zusammengefasst. Retinol ist einer der Top-Anti-Aging-Inhaltsstoffe überhaupt. Die Konzentration wurde aufgrund einer EU-Vorschrift etwas reduziert. Dafür kam ein Extrakt hinzu, der zuvor im Peptide Lifting Booster enthalten war. Der neue Lifting Booster ist der Nachfolger. 0,3 % Retinol ist immer noch hochkonzentriert und in Kombination mit Ceramiden und Lifting-Peptiden ist es ein extrem wirksamer Anti-Aging-Booster. Du solltest diesen Booster immer abends auftragen.

Q5: Kann ich die Booster mit anderen Cremes kombinieren?

Das kannst du machen, allerdings solltest du darauf achten, dass diese Creme ebenfalls Clean Beauty ist. Meine Empfehlung: Am besten nutzt du die Hyaluronic Boost Creme von Beautymates.

Q6: Kann ich mehrere Seren kombinieren?

Bitte nicht alle Seren zusammen anwenden. Den Lifting Booster solltest du nicht mit Vitamin C kombinieren. Das bedeutet, wenn du abends den Lifting Booster nutzt, dann benutze den Glow Booster erst am nächsten Morgen. Außerdem solltest du den Lifting Booster nicht gemeinsam mit dem Glycolic Night Booster auftragen.

Q7: Gibt es einen Nachfolger für den Pore Minimizer?

Ja, das ist jetzt der Glow Booster. Die Niacinamide machen die Poren fein.

Q8: Gibt es kein AHA Peeling mehr?

Doch, das ist jetzt der Glycolic Night Booster. Er ist für Menschen gedacht, die ein schönes, ebenmäßiges Hautbild wollen und zu Unreinheiten neigen.

Q9: Hast du beim Testen von Beautymates entdeckt, wo die Unterschiede liegen?

Der Anti Pickel Booster und der Wake Up Booster sind jetzt der Clear Skin Booster.

Q10: Was ist der Unterschied zwischen Lifting und Glycolic Night Booster?

Das sind zwei komplett verschiedene Booster. Glycolic Night ist ein Fruchtsäurepeeling, das die oberste abgestorbene Hautschicht entfernt. Zusätzlich reinigt Salicylsäure die Poren. Der Lifting Booster, vor allem mit dem Hirse-Extrakt, glättet die Hautoberfläche, regt die Kollagenproduktion an und sorgt so für weniger Falten.



Könnte dich auch interessieren

Skincare-Trends 2024
Kosmetik

Skincare-Trends 2024

weiterlesen
Selbstbräuner im Winter
Kosmetik

Selbstbräuner im Winter

weiterlesen
10 Fragen an Vicky Lash - Q&A Teil 1
Kosmetik

10 Fragen an Vicky Lash - Q&A Teil 1

weiterlesen
Hautpflege ohne schädliche Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe

Hautpflege ohne schädliche Inhaltsstoffe

weiterlesen
Die Wahrheit über Parabene
Inhaltsstoffe

Die Wahrheit über Parabene

weiterlesen
Vegane Kosmetik
Kosmetik

Vegane Kosmetik

weiterlesen
Vegane vs. tierversuchsfreie Kosmetik
Kosmetik

Vegane vs. tierversuchsfreie Kosmetik

weiterlesen
Versteckte Parabene
Inhaltsstoffe

Versteckte Parabene

weiterlesen
Parabenfreie Kosmetik
Inhaltsstoffe

Parabenfreie Kosmetik

weiterlesen
Alle anzeigen